Gfrei di auf wos Gscheids!

Dein digitaler Bio-Bauernmarkt

Ökogenuss - Erster Salat von der Familie Lecker erntereif

In der kommenden Woche gibt den ersten grünen Eichblattsalat vom Gemüsefeld der Familie Lecker. Da sie keine Kunststofffolien oder Vlies einsetzen um die Ernte zu verfrühen ist der Salat erst jetzt im

 · 1 min read

Der Eichblattsalat hat natürlich botanisch nichts mit Eichenbäumen zu tun. Optisch gleichen die Blätter des Salats jedoch denen von Eichenlaub.

Der Eichblattsalat, manchmal auch Eichenlaubsalat genannt, schmeckt angenehm nussig und herzhafter als Kopfsalat.

Wie die anderen Formen des Kopfsalats enthält der Eichblattsalat kaum Kallorien und ist damit für Figurbewusste immer eine gute Wahl.

Zubereitungstipps:

Eichblattsalat eignet sich perfekt für gemischte Salate mit Tomaten, Paprika und Zwiebeln. Weil er etwas kräftiger schmeckt passt er gut zu mediterranen Zutaten wie Oliven, Olivenöl und Balsamiko.

Nach dem anmachen sollte der Salat schnell gegessen werden, weil er in Flüssigkeit schnell schlapp wird.


No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen