Gfrei di auf wos Gscheids!

Dein digitaler Bio-Bauernmarkt

Ökogenuss - In regionalen Betrieb investieren

Weil es am Standort in Freutsmoos zu klein wurde, ist Astrid Günther nach Edelham bei Feichten umgezogen und hat dort ihre „Chiemgauer Genussmanufaktur“ erweitert.

 · 1 min read

Um die damit verbundenen Investitionen zu stemmen, setzt sie auf sogenannte Genussgutscheine.

In den neuen und größeren Räumlichkeiten in Edelham ist viel Platz, damit Astrid Günther und ihr Team die mit ausschließlich biologischen Zutaten hergestellten Kochmischungen, Kräuterspezialitäten, Schokoladen und vieles mehr produzieren können. Daneben gibt es einen großen hellen Showroom, wo Verkostungen und andere Veranstaltungen durchgeführt werden können. Ein Schaukräutergarten soll ebenfalls angelegt werden.

Um all ihre kreativen Ideen in die Tat umzusetzen, hat sich Astrid Günther entschlossen, sogenannte Genussgutscheine auszugeben. Bei dieser Art von Bürgerbeteiligung bekommen die Käufer der Genussgutscheine die Zinsen in Form von Warengutscheinen. Das Modell, das Günther gewählt hat, läuft über fünf Jahre: man erwirbt bei ihr einen Genussgutschein für 200 € und bekommt dafür einen Warengutschein in Höhe von 50 € jährlich und das fünf Jahre lang. Diese Warengutscheine sind übertragbar und auch online einlösbar. Nach Ablauf der fünf Jahre bekommt der Kunde sein Investment zurück. Ein Kunde kann bis zu zehn Genussgutscheine erwerben.   Die Aktion läuft bis 31. Juli. Weitere Infos gibt es unter www.chiemgau-genuss.de und unter Telefon 01525 4240456.

Die neue Adresse lautet Edelham 73, 84550 Feichten an der Alz. 



No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen