Gfrei di auf wos Gscheids!

Dein digitaler Bio-Bauernmarkt

Ökogenuss - Jetzt Mitglied im Verein werden

Erzeuger und Verarbeiter von heimischen Bioprodukten aufgepasst: Wir haben den Mitgliedsbeitrag halbiert. Für 50.- Euro im Jahr könnt Ihr alle Vorteile des Vereins und der digitalen Plattform nutzen.

 · 1 min read

In der Jahreshauptversammlung beschlossen die Mitglieder auf Grund des derzeitigen Plus in der Kasse, ab 2023 den Vereinsbeitrag von 100.-€ auf 50.-€ zu reduzieren. „Wir freuen uns, wenn sich weitere Bio-Bauern und Bio-Verarbeiter dem Verein anschließen und mit ihren Erzeugnissen das Angebot unserer Plattform erweitern und noch attraktiver machen“, betont der Vorsitzende Sebastian Kettenberger, dem es ein Herzensanliegen ist, die bioregionale Vermarktung zu fördern und zu stärken.

Der Verein war vor drei Jahren von Bioerzeugern der Öko-Modellregion „Waginger See – Rupertiwinkel“ gegründet worden, um ein Netzwerk aufzubauen und die Vermarktung hochwertiger Bio-Angebote aus der Region zu bündeln. Außerdem bietet sie eine hervorragende Plattform, für den eigenen Betrieb und seine Erzeugnisse zu werben. Mitglied werden kann, dessen Betrieb sich in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein oder Altötting befindet.

Die Homepage des Vereins ging vor zwei Jahren an den Start: unter www.oeko-genuss.de hat man quasi einen vielfältigen Bio-Bauernmarkt in digitaler Form. Dort können sich die Verbraucher alles nach Belieben aussuchen und nach Hause oder an den Arbeitsplatz liefern lassen; Abo-Kiste müssen sie keine nehmen. Neben dem Sortiment bietet die Homepage auch interessanten Lesestoff, zum Beispiel detaillierte Infos zum Verein oder ausführliche Porträts der Betriebe.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich direkt an den vorstand@oeko-genuss.de wenden.


No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen